Montag, 5. März 2018

[Rezension] "Highschool Princess. Verlobt wider Willen" von Annie Laine - "Prinzessin zu sein, wird vollkommen überbewertet."

Quelle
Titel: Highschool Princess. Verlobt wider Willen
AutorIn: Annie Laine
Verlag: Impress
Format: Ebook
Seiten: 230
ISBN: 978-3-646-60392-7
Ersterscheinung: 01.03.2018
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Preis: 3,99€
Mehr Infos: Carlsen

Meine Wertung: ღღღ

Inhalt:

**Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will**
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…

Quelle


Meine Meinung:


"Highschool Princess. Verlobt wider Willen" ist eine lockerleichte und humorvolle Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte! 

Der Schreibstil ist angenehm und erschafft einen tollen Lesefluss. 
Ich hab mich in dieser wundervoll kreierten Atmosphäre sehr wohl gefühlt und konnte mir Charaktere und Schauplätze sehr gut bildlich vorstellen! Die kleinen Königreiche, die niemand kennt und Los Lunas klingen nach interessanten Orten! 

Prinzessin Sarafina, Prinzessin Isabella und Leo sind tolle Protagonisten, die ich schnell ins Herz geschlossen habe! Sara und Izzy sind zwar Prinzessinnen, doch völlig anders, als man sich diese vorstellt. Von Leo kann ich nur schwärmen, er ist einfach toll! 

Die Handlung ist interessant, wenn auch ein klein wenig vorhersehbar. Dies hat mich jedoch in keinster Weise gestört! Die Geschichte hat einige Überraschungen zu bieten und ein absolut passendes Ende! Ich finde dieses moderne Märchen einfach sehr gut gelungen! 

Fazit:

"Highschool Princess. Verlobt wider Willen" ist ein lockerleichtes, humorvolles und wunderschönes modernes Märchen, welches mir tolle Lesestunden beschert hat!

 


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...