Dienstag, 14. November 2017

[book] Der Schleicher: Der dritte Daria-Storm-Thriller von Nadine d'Arachart & Sarah Wedler





Titel: Der Schleicher: Der dritte Daria-Storm-Thriller
Autor: Nadine d'Arachart & Sarah Wedler
Verlag: telescope
Format: eBook 240 Seiten
ASIN: B076MK3V98
Preis: 8,99 EUR
Kaufen: Der Schleicher: Der dritte Daria-Storm-Thriller
Meine Wertung: ღღღღღ




Inhalt 

Ein Mann verstümmelt sich selbst im Drogenwahn. Eine Frau verbrennt in einer Kühlkammer. Immer mehr bizarre Todesfälle häufen sich in ganz Deutschland. Handelt es sich dabei um Unglücke? Oder stimmt, was im Internet spekuliert wird, und es steckt ein Killer dahinter? Dort glaubt man längst an den Schleicher, einen Serienmörder, der seine Taten als groteske Unfälle tarnt. Daria Storm und ihr Team werden auf ihn angesetzt. Sie nimmt die Herausforderung an, obwohl sie mit anderen Dingen zu kämpfen hat: mit den Schatten der Vergangenheit. Mit einem alten Bekannten, der auf der Flucht ist. Und mit dem Verdacht, dass sich ein Verräter in ihren eigenen Reihen befindet. Wird sie den Schleicher bezwingen? Oder wird sie zum Opfer ihrer wachsenden Paranoia?

Quelle: amazon

Bewertung 

Um mich ist es wirklich still geworden, um so mehr hatte ich mich gefreut, das Sarah mich gefragt hatte, ob ich gerne das neue Buch "Der Schleicher" lesen möchte. Ich konnte nicht widerstehe, denn "Der Schinder" und "Der Scharfrichter" waren echt gut und Daria Storm ist mir ja schon ein klein wenig ans Herz gewachsen.

Ich war echt gespannt, was Nadine d'Arachart & Sarah Wedler sich diesmal ausgedacht haben und ich war sofort gefesselt.

Jede Menge Leichen, jeder Todesfall bizarrer als der andere. Kann es echt sein, dass Deutschland durchdreht oder steckt ein Killer dahinter? Es ist schwierig, dennoch nicht abwegig, wobei man sich im Drogenwahn schon mal selbst verstümmeln kann.

Es wird schon spekuliert, dass es ein Serienmörder sein könnte, der im Internet inzwischen unter dem Namen "Der Schleicher" bekannt ist. Doch wenn es tatsächlich ein Serienmörder ist, wen trifft es als nächstes? Trifft es vielleicht Dich?

Daria Storm nimmt den Fall an, dabei hat sie den Kopf nicht wirklich frei, doch sie ist bei der Polizei und nichts lässt sie Ruhen, bis sie den Täter erwischt und weg sperrt.

Ich bin absolut begeistert. Ich bin ja immer skeptisch bei Buchreihen. Meistens ist ein Teil immer dabei, der vielleicht ein "naja" verdient hat, aber bisher gefallen mir alle 3 Bände wirklich sehr gut und kann sie jedem Thriller-Fan ans Herz legen.

Daria Storm mag ich inzwischen echt gerne. Auch sie hat ihre Päckchen zu tragen und das macht sie einfach sympathisch, denn ihre Probleme sind gar nicht so unrealistisch. Was mich auch sehr begeistert hat, die Details der Umgebung. Man konnte sich richtig vorstellen wo man ist, wie die Räumlichkeiten sind. Das kann nicht jeder Autor und man hat beim lesen wirklich gute Bilder vor Augen.

Nun die berühmte Frage, warum hat mich das Buch gleich mitgerissen? Tja, man ist sofort im Geschehen drin. Kein drum herum Gerede, sondern direkt da wo Action ist und das gefällt mir an den beiden Mädels echt gut.

Mich konntet ihr zu 100% mit dem Buch überzeugen.

Fazit 

Wer die ersten beiden Bücher liebt, der wird auch dieses lieben, also KAUFEN! Es sei kurz erwähnt, dass es kein MUSS ist Teil 1 und 2 zu lesen, da die Teile abgeschlossen sind, dennoch empfehle ich es, da man Daria und ihr Leben besser kennenlernt. Von mir 5 von 5 Sternen.

Liebe Grüße Danni 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...