Mittwoch, 31. Mai 2017

[Rezension] "Witches of Norway 3: Monddunkelzeit - Ein gelungener Abschluss der Trilogie!

Quelle
Titel: Witches of Norway 3: Monddunkelzeit
AutorIn: Jennifer Alice Jager
Verlag: Dark Diamonds
Format: Ebook
Seiten: 355
ISBN: 978-3-646-30006-2
Ersterscheinung: 24.02.2017

Alter: ab 16 Jahren
Preis: 4,99€
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ღღღღღ +

Inhalt:

**Das magische Finale einer Liebe zwischen Zukunft und Vergangenheit**
Noch immer kann Elis den Zauber der Zeit nicht kontrollieren. Auf der Flucht vor den Schattenbringern landen sie und Kjell im Norwegen des 17. Jahrhunderts – eine Zeit, die viele Gefahren birgt, denn Magie gilt hier als Teufelswerk. Gefangen zwischen Liebe und Furcht, Zukunft und Vergangenheit versucht sie den Magierbund der Schattenbringer aufzuhalten. Doch jede falsche Entscheidung könnte ihr ganzes Leben in Dunkelheit stürzen und auch das derer, die sie liebt. Dabei weiß sie nicht einmal, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Ihre intensiven Gefühle für Kjell und die enorme Anziehungskraft, die der Hexenmeister Stian auf sie ausübt, bringen Elis fast um den Verstand. Doch genau diesen braucht sie, um ihre Feinde zu besiegen...
Quelle


Meine Meinung:

Dieser Abschluss der Trilogie ist fantastisch! Mir hat es unglaublich viel Spaß bereitet, die Witches of Norway-Reihe zu lesen und nun bin ich ein wenig traurig, dass es vorbei ist! Ich konnte abtauchen in eine völlig andere Welt und Norwegen als Schauplatz ist wunderbar gewählt! 

Der Schreibstil ist wie bereits in den beiden Vorgänger-Bänden flüssig, angenehm und fesselnd. Die Seiten fliegen nur so dahin und Dank des tollen Schreibstils konnte ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen. 

Elis ist eine wundervolle Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie entwickelt sich innerhalb der Reihe immer mehr und wird zu einer starken und mutigen Persönlichkeit! Ich fand es toll diese Reise mit ihr zu bestreiten, mit ihr mitzufiebern und mitzuleiden! Auch Kjell ist mir immer sympathischer geworden und hat sich in mein Herz geschlichen! 
Zu Stian mag ich gar nichts weiter sagen außer: Lasst euch überraschen :-)

Die Handlung hat viel Spannung und überraschende Wendungen zu bieten. Langweilig wird es auf keinen Fall! Es ist Jennifer Alice Jager toll gelungen Fantasy, Liebe, Romantik, Action, Hexen und Zeitreise zu vereinen. Ich hatte wunderbare Lesestunden und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin! 

Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Witches of Norway 2: Polarschattenmagie

Fazit:

Ein genialer Abschluss einer wunderbaren, fantastischen, spannenden Reihe! Ich bin begeistert und kann Euch diese Bücher nur empfehlen!




 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...