Sonntag, 26. März 2017

[Rezension] "Ein Grieche kommt selten allein" - Rose Care

Quelle
Titel: Ein Grieche kommt selten allein
AutorIn: Rose Care
Verlag: Selfpublishing
Format: Ebook
Seiten: 194
Preis: 2,49
Kaufen: Amazon

Meine Wertung: ღღღ




Inhalt:

Kyriaki, genannt Kiki, ist eine fünfundzwanzigjährige Griechin, die zu ihrem Leidwesen immer noch bei ihren Eltern lebt. In den Augen ihrer Familie ist sie ein hoffnungsloser Fall, denn eigentlich hätte sie längst einen griechischen Ehemann und mindestens zwei Kinder vorweisen müssen. Eines Tages fällt sie, im wahrsten Sinne des Wortes, ihrem Traummann vor die Füße: Jan. Zu ihrer Freude zeigt er Interesse an ihr. Das könnte der ersehnte Augenblick für Kiki sein, den traditionellen Zwängen zu entkommen. Wäre da nicht ein mürrischer Grieche namens Nikolaos, der plötzlich in ihr Leben tritt und ihre Gefühlswelt zusätzlich durcheinanderbringt.Ein heiterer Sommerroman über schrille Familien, peinliche Begebenheiten und einer Liebesromanze im sonnigen Griechenland.
Quelle


Meine Meinung:


Dieses Buch bietet Unterhaltung für Zwischendurch. Der Schreibstil ist angenehm und mit Humor gespickt. An der einen oder anderen Stelle wird jedoch eine Atmosphäre geschaffen wird, die ein klein wenig sprunghaft wirkt.  

Ich fand es schön über die griechische Familie und die Traditionen zu lesen. Die Thematik gefällt mir ganz gut, jedoch fand ich manche Stellen ein wenig zu gewollt oder zu übertrieben - zum Beispiel als Kiki all ihre Badutensilien (Shampoos etc) in ihrem Handgepäck verstaut hat... Davon kommen im Laufe des Buches ein paar Situationen. 

Die Geschichte hat es jedoch geschafft mein Fernweh nach Griechenland zu entfachen :-)

 Nicht jedes Buch trifft den Geschmack von allen Menschen, die es lesen. Mich konnte dieses Buch leider nicht ganz überzeugen.

Fazit:

Eine nette, kurzweilige Geschichte für Zwischendurch, die mir leider ein wenig zu konstruiert vorkam. Lest am besten selbst und schaut, wie euch das Buch gefällt :-)

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...