Mittwoch, 4. Januar 2017

[book] Calendar Girl - Ersehnt: Oktober/November/Dezember (Calendar Girl Quartal, Band 4)





Titel: Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Autor: Audrey Carlan
Verlag: Ullstein eBooks
Format: eBook 433 Seiten
ASIN: B01E97XZYW
Preis: 8,99 EUR
Kaufen: Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)
Meine Wertung: ღღღღ





Inhalt 

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Quelle: Ullstein eBooks

Bewertung 

Tja, wie sagt man so schön? Alles geht mal zu Ende und auch diese Buchreihe ist nun zu Ende. Vorteil hier war es wirklich, dass es alle 4 Bücher schon gab. Ich lese gerne Buchreihen, aber manchmal liegen zwischen den Teilen Monate, wenn nicht gar Jahre und ich hasse es ehrlich gesagt, wenn ich nicht mehr wirklich weiß, um was es in dem Band davor ging und man sich zumindest das Ende nochmal durchlesen muss.

Was mir sehr gut gefallen hatte, ich habe eine Pause eingelegt, da es mir nach fast vier Bänden zu viel Mia wurde. Ich brauchte was anderes. Jetzt habe ich mir das Buch wieder geschnappt und ohne Probleme kam ich wieder in die Story rein.

Eigentlich ist es nicht mehr so Calendar-Girl wie die Reihe angefangen hatte, doch auch wenn Mia ihren Auftrag erfüllt hat, so lastet noch einiges auf ihrem Herzen, was es zu klären gibt. Zum Beispiel warum ihre Mutter sie verlassen hatte und nicht nur sie, sondern auch Maddy und ihren Bruder Max. Mia kann nichts anderes außer Hass empfinden, doch ist ihre Mutter wirklich gegangen, weil sie keinen Bock hatte sich um ihre Kinder zu kümmern?

Mia hat in dem letzten Jahr viel erlebt, viele liebe Menschen kennen gelernt und ist dabei ihrer großen Liebe über den Weg gelaufen, doch nicht alles war immer toll. Die Sorgen um ihre Pops haben sie beinah umgebracht.

Der 4 Band ist für mich ein guter Abschluss dieser Buchreihe, wobei der letzte Band nicht mehr wirklich ein Calendar-Girl ist, denn es erzählt eher, wie Mia zurecht kommt, wie ihr Leben langsam Sinn bekommt.

An manchen Stellen fand ich es ein klein wenig zu schnulzig, daher gibt es von mir auch einen Stern Abzug, aber wenn man die Bücher im Gesamten sieht, gefällt sie mir sehr gut.

Fazit 

Im Gesamten fand ich die Reihe sehr gut, auch wenn ich gestehen muss, wenn man alle vier Teile hinter einander liest, ist es etwas viel, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Der letzte Band bekommt von mir 4 Sterne und eine klare Empfehlung.

Liebe Grüße Danni 

3 Kommentare:

  1. Die gesamte Serie steht noch auf meiner Wunschliste. Lg. Sanny von sannysbuchwelten.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn wirklich toll! ich bin gleich als Leserin geblieben:) Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :) Lg, Aileen. meinlebenvollerbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Band 2 habe ich fast beendet und finde es immer noch klasse - freu mich schon auf den Rest der Reihe. Toll berichtet.

    ♥liche Grüße - Lenchen

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...