Mittwoch, 30. November 2016

[Rezension] "Witches of Norway 1: Nordlichtzauber" von Jennifer Alice Jager - Eine spannende Geschichte mit traumhaften Kulissen (Ich liebe Norwegen :-))

Quelle
Titel: Witches of Norway 1: Nordlichtzauber
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Dark Diamonds
Format: Ebook - 319 Seiten
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-646-30004-8
Alter: ab 14 Jahren
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung: ⛄⛄⛄⛄⛄


Inhalt:

**Eine magische Liebe, die Zeit und Raum überwindet**
Die 21-jährige Kunststudentin Elis hat kein Händchen für die Liebe und Schuld daran ist einzig ihr wohlgehütetes Geheimnis. Elis ist eine Hexe. Aber keine besonders gute. Immer wenn sie glaubt, alles im Griff zu haben, funkt ihr die Magie dazwischen. Nachdem ihre Verlobung geplatzt ist und sie beinahe ein Haus zum Einsturz gebracht hätte, bricht Elis kurzerhand das Studium ab und reist nach Norwegen. Hier will sie lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren und trifft dabei auf den charismatischen und faszinierenden Hexer Stian, zu dem sie eine eigentümliche Verbindung spürt. Doch die Magie hat mal wieder ihren eigenen Plan und plötzlich findet Elis sich hundert Jahre zurückversetzt, im Norwegen des Jahres 1905 wieder…
Quelle

Meine Meinung:

Insgesamt konnte mich der Auftakt von "Witches of Norway 1: Nordlichtzauber" überzeugen. Bereits der Prolog ist dramatisch und macht neugierig auf die weitere Entwicklung der Geschichte. 


Der Schreibstil ist flüssig und wundervoll beschreibend. Die Landschaftsbeschreibungen von Norwegen haben es mir angetan. Dieses Land ist so wunderschön und die Umgebungsbeschreibung haben mich in meinen Urlaub zurückversetzt. Hach, ich hätte noch ewig weiter lesen können ;-).

Die Charaktere sind interessant, aber auch mysteriös und geheimnisvoll. Elis, die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch und es ist spannend mit ihr das Haus ihrer Verwandten zu erkunden und das Leben der Hexen kennenzulernen.

Sehr gelungen ist die Verbindung von Hexerei und Zeitreise. Lasst euch überraschen! 

Das Ende verspricht noch mehr Spannung in Band 2 "Polarschattenmagie" welches am 30.12.2016 erscheint. Bin schon ganz neugierig, wie es weitergehen wird! 

Fazit:

Toller Auftakt der "Witches of Norway" - Reihe, die mich begeistern konnte! 
 

2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Eine tolle Rezi zu einem tollen Buch!
    Habe es auch richtig genossen nach Norwegen zu reisen und war richtig überrascht über den Verlauf der Handlung!
    Kann es kaum abwarten, wenn es in Runde zwei gehen wird!

    Liebe Grüße
    Samy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katharina,

    mir hat Witches of Norway auch richtig gut gefallen! Ein wirklich zauberhafter Reihen-Auftakt mit fiesem Ende :) Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...