Mittwoch, 30. November 2016

[Rezension] "Secret Elements 2: Im Bann der Erde" - Johanna Danninger - Tolle Fortsetzung der Reihe!

Quelle
Titel: Secret Elements 2: Im Bann der Erde
Autor: Johanna Danninger
Verlag: Impress
Format: Ebook - 260 Seiten
Preis: 3,99€
ISBN: 978-3-646-60242-5
Alter: ab 14 Jahren
KaufenCarlsen

Meine Wertung: +


Inhalt:

**Dort, wo deine Welt endet, beginnt Magie…**
Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…
Quelle


Meine Meinung:


Auch diese Fortsetzung konnte mich wieder völlig begeistern und überzeugen, auch wenn die Grundstimmung ein wenig ruhiger war.

Der Wiedereinstieg fiel mir sehr leicht, trotz der Pause zwischen den beiden Bänden. Ich war sofort wieder in der Anderswelt, die wunderbar beschrieben ist und mich völlig fasziniert.Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und erschafft eine tolle Atmosphäre! Der Grundton ist ruhiger in diesem Band und nicht ganz so actionreich, doch mich stört dies überhaupt nicht! Ich habe das Buch an einem Nachmittag durchgeschmökert und muss mich nun leider wieder bis zum nächsten Band gedulden.

Jay gefällt mir als Hauptprotagonistin mehr als gut. Ich finde sie sympathisch und kann mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Auch alle weiteren Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Ich mag jeden Einzelnen aus Team 8, auch wenn Lee schwer zu durchschauen ist :-).

Das Ende hat mir gut gefallen und macht mich neugierig auf die Fortsetzung, am liebsten würde ich sofort weiterlesen!

Fazit:

Für mich ist "Secret Elements 2: Im Bann der Erde" eine wunderbar gelungene Fortsetzung, die neugierig auf den nächsten Band macht. Kann es gar nicht erwarten noch mehr von der Autorin Johanna Danninger zu lesen!



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...