Freitag, 21. Oktober 2016

[Rezension] "Magisterium, Band 3: Der Schlüssel aus Bronze" von Cassandra Clare & Holly Black - Gelungener dritter Band mit interessanten Wendungen!

Bildquelle

Titel: Magisterium, Band 3: Der Schlüssel aus Bronze
Autor: Cassandra Clare & Holly Black
Verlag: One
Format: Hardcover - 286 Seiten
Preis: 17,00 €
ISBN: 978-3-8466-0028-3
Kaufen: Bastei Lübbe

Meine Wertung✿✿✿


Inhalt:

Nachdem Call und seine Freunde unter Einsatz ihres Lebens den Feind des Todes abgewehrt haben, richtet das Magisterium eine Party für sie aus. Statt zu feiern, muss Call jedoch den Angriff eines Chaosbesessenen abwehren. Eigentlich sollte das Wesen im Verließ unter der Schule festsitzen, doch irgendjemand hat es herausgelassen. Es muss im Magisterium jemanden geben, der Call töten will. Oder sind vielleicht sogar beide Makaris in Gefahr? Die Freunde setzen alles daran, um dem Spion in den eigenen Reihen auf die Schliche zu kommen - und bemerken fast zu spät, wer es ist, dem sie auf gar keinen Fall vertrauen dürfen ... 

 Textquelle





Meine Meinung:



"Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze" ist nun bereits der dritte Band über Call und seine Freunde Tamara und Aaron. Mich konnte die Geschichte in seinen Bann ziehen, auch wenn es hier oder da mal klitzekleine Schwächen gezeigt hat. 

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Ich staune immer noch darüber, wie toll Cassandra Clare und Holly Black gemeinsam harmonieren. Es ist, als würde man ein Buch nur von einem Autoren lesen. Weiter so!

Die Charaktere finde ich gelungen, denn sie sind sehr realistisch gehalten und haben alle ihre Schwächen. Call ist nicht perfekt und neidet dem ein oder anderen seiner Freunde auch mal etwas an. Tamara ist mir sehr sympathisch und bisher mein liebster Charakter. Aaron hab ich ebenfalls in mein Herz geschlossen!

Die Handlung ist für mich größtenteils spannend (jaaaa an der ein oder anderen Seite wird es doch mal ein wenig langatmig), hat überraschende Wendungen zu bieten und vorallem das Ende ist mal wieder sehr gelungen, wenn auch ganz anders, als ich es mir je hätte vorstellen können! Ich bin immer noch entsetzt und schockiert darüber! Kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen!

Fazit:

Gelungener dritter Band mit interessanten Wendungen, aber auch der ein oder anderen langatmigen Situation! 4 Sterne von mir und ich freue mich schon auf den 4. Band!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...