Samstag, 22. Oktober 2016

[Rezension] "Ben & Helena. Dir für immer verfallen" von Veronika Mauel - Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Tiefgang!

Bildquelle
Titel: Ben & Helena. Dir für immer verfallen
Autor: Veronika Mauel
Verlag: Impress
Format: Ebook - 369 Seiten
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60268-5
Alter: ab 14 Jahre

Kaufen: Carlsen



Meine Wertung: ✿✿✿


 Inhalt:


**Die Schöne und der Punk**
Seitdem ihre kleine Schwester im Koma liegt, gibt es für die einst so sorglose Helena nichts mehr, wofür es sich zu atmen lohnen würde. Tagein und tagaus schleppt sie sich zur Schule, hüllt sich in Schweigen und wartet auf einen Anruf aus dem Krankenhaus, der niemals kommt. Bis sie auf den Punk Ben stößt – und zwar wortwörtlich, da sie ihn fast überfährt. Ben ist das komplette Gegenteil von ihr: zerlöcherte Klamotten, keine Manieren, keine Zukunft. Aber hinter der Alles-egal-Fassade verbirgt sich nicht nur ein überaus attraktiver Bad Boy, sondern auch der einzige Mensch, der sie aus ihrem Loch ziehen könnte. Wenn da nicht Helenas Eltern und Bens Gang wären...
Quelle




Meine Meinung:



Dieses Buch lässt mich ganz hin und hergerissen zurück! Es ist keine typische und kitschige Liebesgeschichte, sondern voller Tiefgang. Ein Buch das zum Nachdenken anregt. 

Der Schreibstil ist sehr umgangssprachlich und voller Kraftausdrücke. Es passt genau zur Geschichte, doch mir war das ein wenig zu viel des "Guten". Dennoch liest sich die Geschichte flüssig und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. 

Helena und Ben sind beides tolle Protagonisten - sehr realistisch und mit ihren Ecken und Kanten. Beide haben ein ziemliches Päckchen zu tragen, dass es ihnen sehr schwer macht, das Leben in vollen Zügen zu genießen. Sei es ein Schicksalsschlag oder eine schwere Kindheit. 
Mir gefällt es sehr, wie sie zueinander finden und sich gegenseitig dabei helfen, wieder ins Leben zurückzufinden...und das alles nicht auf eine leichte Art und Weise. Mich hat die Geschichte der beiden nicht mehr losgelassen!

Die Handlung bleibt durchgehend interessant mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle, hat einen spannenden Höhepunkt zum Schluss und ein wunderbares Ende! 

Fazit:

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Tiefgang! Für mich eine lesenswerte Geschichte!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...