Mittwoch, 20. Juli 2016

[Rezension] "1000 Brücken und ein Kuss" von Lana Rotaru - Eine sommerliche Geschichte, mit völlig unerwarteten Wendungen, spannenden Elementen und Venedig als Schauort.

Bildquelle: Carlsen
Titel: 1000 Brücken und ein Kuss
Autor: Lana Rotaru
Verlag: im.press
Format: Ebook - 326 Seiten
Preis: 3,99 €
ISBN: 978-3-646-60278-4
Kaufen: Carlsen

Meine Wertung:





Inhalt:

**Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs**
Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden… 
Quelle: Carlsen


Meine Wertung:

Das Cover ist ein Traum und vermittelt direkt ein sommerliches Feeling. Da wünscht man sich sofort in Vendig zu sein und diese wundervolle Stadt zu betrachten, die Sonne zu genießen und ein Espresso zu trinken ;-).

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich war direkt mitten in der Geschichte. Vom lockerleichten und flüssigen Schreibstil war ich von der ersten Seite an begeistert und bin quasi durch das Buch geflogen. Die Geschichte wurde größtenteils in ruhigen Tönen erzählt, sodass man dem Geschehen sehr gut folgen konnte.

Die Beschreibungen von Venedig haben mir besonders gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, alles bildlich vor Augen zu haben! 

Die Hauptprotagonisten sind  interessant gestaltet. Nicht alle Charaktere werden ausführlich beschrieben, sodass ich mir einige kaum vorstellen konnte. Emily fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte.
Luca fand ich sehr geheimnisvoll zu Beginn. Er hatte es nicht leicht im Leben und hat nie so wirklich gelernt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich mochte ihn sehr gern und habe mit ihm mitgelitten, mitgefiebert und gehofft, dass er seine Lebensweise ändern kann. Aber lest selbst ;-)

Eine verbotene Liebesgeschichte, Hoffnung, Verrat, Mafia
Das Ende kann man in keinster Weise vorhersehen und kommt unerwartet, überraschend und auch schockierend. 

Fazit:

Eine interessante Geschichte, die mich trotz der unerwarteten Wendungen nicht zu 100 % überzeugt hat, irgendwie fehlte mir noch etwas, das ich gar nicht so richtig benennen kann. Ich hab das Buch dennoch sehr gern gelesen und dafür gibt es 4 Sterne.  




 

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    mit dem Buch habe ich mich sehr schwer getan, die Liebesgeschichte war mir irgendwie zu überstürzt...
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...