Sonntag, 24. Juli 2016

[book] Mein Chef, der Milliardär von Nancy Salchow





Titel: Mein Chef, der Milliardär
Autor: Nancy Salchow
Verlag: nicht bekannt
Format: eBook 278 Seiten
ASIN: B01IISKA7S
Preis: zur Zeit zum Sonderpreis 0,99 EUR

Meine Wertung: ★★★★✩





Inhalt 

Mein Chef, der Milliardär

Single, arbeitslos und pleite. Keine besonders rosigen Aussichten, denkt sich Leonie, als ihr Chef sie kurzerhand vor die Tür setzt. Umso glücklicher erscheint ihr die Fügung, als sie durch einen verrückten Zufall ausgerechnet einen Job bei Milliardär und Bestsellerautor Victor Stamos ergattert. Als seine Assistentin ist es ihre Aufgabe, sich sein neuestes Manuskript diktieren zu lassen. Doch die Freude über den aufregenden Job bekommt erste Risse, als sie es wagt, Kritik an einigen Passagen des Buchs zu üben. Victor, der derartige Eingriffe in seine Arbeit nicht gewohnt ist, ermahnt sie mehr als einmal, lässt sich dann aber doch immer wieder von Leonies Ehrgeiz und Zuverlässigkeit überzeugen. Heimlich beginnt sie sogar, sich Hoffnungen auf mehr als eine rein geschäftliche Beziehung mit dem charmanten Autor zu machen. Bis zu dem Tag, als die Frau vor Victors Tür steht, die die Vorlage für die Titelheldin seines Romans war.

Liebe hat kein Gewicht

Romy hatte schon immer ein paar Pfund zu viel auf den Rippen und träumt solange sie denken kann von der perfekten Bikinifigur. Umso unfassbarer erscheint ihr ihr Glück, als sich ausgerechnet der gutaussehende Alexander trotz ihrer Kurven für sie interessiert. Frisch verliebt verfällt sie ungeplant dem Klischee, gerade in der Anfangszeit ihrer Beziehung fast nur noch von Luft und Liebe zu leben. Die Zeit mit Alexander ist so aufregend und neu, dass die Pfunde praktisch von allein purzeln. Romy ist selig: Mit der Figur, die sie sich immer gewünscht hat und dem Mann ihrer Träume scheint ihr Leben perfekt. Doch ihr Glück gerät ins Wanken, als Alexander ihr gesteht, dass er sie mit ihrer neuen Figur sehr viel weniger attraktiv findet als vorher. Sein Geständnis erschüttert Romy umso mehr, als sie erkennt, dass er die Beziehung mit ihr ernsthaft in Frage stellt. Völlig überfordert steht sie vor der Entscheidung: Traummann oder Traumfigur?

Quelle: amazon

Bewertung

Ab und an treibt man sich ja auf Facebook rum und da wird gerade "Schnulze des Monats" gewählt. Die Schnulzen die zur Wahl stehen, kann man sich auf amazon.de als Zusammenfassung aufrufen und da bin ich über dieses Buch gestolpert und hab es mir gleich mal runter geladen.

Gute Entscheidung wie ich finde.

Leonie, eine selbstbewußte junge Frau, verliert ihren Job, da der Chef meint, es sei Zeit das seine Tochter endlich mal den Ernst des Lebens kennen lernt und soll daher Leonies Job übernehmen. Tja, leider nichts zu machen, denn Leonie hatte nur einen Zeitvertrag.

Vitamin B musste her, denn scheinbar ging es heute nicht mehr ohne. So ging sie zu ihrem Bruder, der bei einer Zeitung arbeitete und bettelte ihn an, ihr einen Tag vor Veröffentlichung die Stellenangebote geben. Irgendwann lies sich Anton breit schlagen und gab ihr die Stellenangebote. Glück für Leonie, denn am nächsten Tag hatte sie schon das Vorstellungsgespräche.
Das bei dem Bestseller Autor Victor Stamos war, wußte sie erst, als sie ihn sah.
Sie sollte ihm helfen, sein neues Buch zu schreiben und eh sie sich versah, hatte sie den Job.

Der Job war genau das was sie suchte, doch war war plötzlich mit ihr los? So bald die Victor sah, rumpelt es in ihrem Magen und sie fühlte sich befangen. "Das ist dein Chef, Leonie!" so versuchte sie sich wieder runter zu bekommen, doch scheinbar ist man gegen Gefühle machtlos. Leonie versucht alles, damit sie ihren Job nicht gefährdet, doch ob ihr das gelingt?

Leonie ist mir echt ans Herz gewachsen. Ein lebenslustiges Mädchen mit einer besten Freundin, die wie ein Wasserfall quatschen kann. So was lenkt ab, kann aber auch nerven. Ich kenne das selber :P
Leonie ist in der Zwickmühle, auf der einen Seite arbeitet sie gerne für Victor, auf der anderen Seite will ihr Herz was anderes, das kann auf Dauer nicht gut gehen und einen Beziehung mit dem Chef? Böse, böse. Leonie versucht einen Mittelweg zu finden, aber ob sie damit erfolgreich ist, dass müsst ihr selber lesen.

Ich habe diesen Roman echt gerne gelesen. Es ist ein leichter angenehmer Schreibstil dem man ohne Probleme sofort folgen kann. Schnell steht der Leser mitten im Leben von Leonie und man verfolgt mit Spannung, was sie alles erlebt.

Dieses Buch besteht aus 2 Büchern. Victor Stamos und Leonie arbeiteten zusammen an dem Buch: Liebe hat kein Gewicht. Das Buch kann dann auch noch lesen.

Es ist nicht immer einfach. Man fühlt sich dick, nimmt endlich ab und fühlt sich wohl und dann hat man einen Freund, der sagt, ich fand dich vorher attraktiver.... Schlimmer geht es doch gar nicht mehr.
Was um alles soll man in dieser Situation tun? Sich treu bleiben oder dem Freund nachgeben?
Aber lest selber.


Fazit

Ich fand beide Bücher toll und ich habe sie super gern gelesen, doch für mich reicht es nicht ganz für 5 Sterne, denn bei "Mein Chef, der Milliardär" kam mir das Ende einfach zu abrupt, das wäre noch ausbaufähig gewesen. Nichts desto trotz sind beide Geschichten absolut lesenswert und ich empfehle sie gerne weiter.

Liebe Grüße Danni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...